DogSight

Mobiles Hundetraining 

Das sind wir

 

Ich bin Julia, 28 Jahre jung und lebe in Mönchengladbach. Als Hundetrainerin und Ergotherapeutin verbinde ich meine Liebe zu Hunden mit einem großen Verständnis für ihre Besitzer. Diese besondere Kombination ermöglicht es mir, nicht nur den Hund als Individuum zu sehen, sondern auch die Beziehung zwischen Mensch und Hund zu stärken. Mein Herzenswunsch, mich selbstständig zu machen, entspringt meiner tiefen Leidenschaft für Hunde und dem Ziel, als Hundetrainerin und Ergotherapeutin einen besonderen Ansatz zu verfolgen. Der Glaube an die Bedeutung einer persönlichen, empathischen Verbindung zwischen Mensch und Hund motiviert mich, diesen Weg zu gehen und einen positiven Einfluss auf das Leben von Mensch und Hund zu nehmen.

Wenn du nun bereit bist, die Reise zu einer gefestigten Verbindung mit deinem Hund zu starten, nehme ich gerne deine Terminanfragen entgegen. Lass uns gemeinsam den Weg zu einem harmonischen Miteinander beginnen.

 

 

Ich teile mein Leben mit einer bezaubernden Rauhaardackeldame namens Lucy. Sie ist 6 Jahre alt und ich habe sie zum Therapiebegleithund ausgebildet. Sie begleitet mich liebevoll bei meiner therapeutischen Arbeit. Lucy begeistert durch ihre Liebe zu allem und jedem, ihren Wunsch zu gefallen und ihre stets motivierte Arbeitsbereitschaft. Ihre dackeltypische Entschlossenheit und ihr lautes Bellen mögen zuweilen zu Diskussionen führen, dennoch ist sie für mich in jeder Hinsicht eine treue Gefährtin. Darüber hinaus hat Lucy ihre Talente als Filmhund entdeckt und hat bereits das ein oder andere Mal erfolgreich am Set gearbeitet.


Und dann gibt es da noch meinen größten Lehrmeister im Bereich des Hundetrainings.  Mein dreijähriger Australian Shepherd Rüde Balu. Das Leben mit einem reaktiven Hund ist nicht immer leicht. Aus diesem Grund fällt es mir umso leichter, mich besonders gut in andere Mensch-Hund-Teams mit ähnlichen Erfahrungen einzufühlen und die passenden Trainingsmethoden auszuwählen. 
Balu ist unser Wirbelwind, der kontinuierlich lernt, das Leben mit mehr Gelassenheit zu nehmen.